Barrierefrei einkaufen

Bei uns können Sie barrierefrei einkaufen.Wer zum Beispiel einen Rollator oder Rollstuhl braucht kennt die Schwierigkeiten beim Einkauf. Zu schmale Türen und Gänge oder oftmals kein Platz an den Kassen sind häufig zusätzliche Probleme für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Natürlich ist ein Einfluss aufgrund baulicher Gegebenheiten in vielen Geschäften nur bedingt möglich. In der „Pluspunkt Apotheke Friedeburg“ gibt es diese barrierefreien Einkaufsmöglichkeiten.

Begonnen mit ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor der Apotheke, über eine breite, selbst öffnende Eingangstür bis zur Positionierung von Aufstellern, damit Personen mit Rollstuhl oder Kinderwagen ungehindert passieren können, haben wir uns von Beginn an auf Personen mit Mobilitätseinschränkungen oder Senioren eingestellt. Und wer einmal ein Päuschen braucht, findet auch eine bequeme Bank